Bei PINGUINEN und ROBBEN: Meine 2. Überwinterung in einer - download pdf or read online

By Martin Rauschert

ISBN-10: 373223620X

ISBN-13: 9783732236206

a hundred and forty Kisten mit Polarkleidung, Zelten, Zusatzverpflegung, unseren Arbeitsgerätschaften und den vielfältigsten Dingen wurden gepackt, die guy während eines langen Aufenthaltes im unwirtlichsten Gebiet unserer Erde benötigt.
Meine Kollegen konnte ich mir nicht aussuchen, sie wurden mir zugeteilt. Einer hatte im Wach-Bataillon „Felix Derschinski“ gedient, aus dem sich damals die späteren Mitarbeiter der Staatssicherheit rekrutierten. Der andere bestand die Taucherprüfung nicht, er sollte Mitteilungen besonderer Vorkommnisse einer speziellen Dienststelle melden!
Professor Dathe bedauerte mich, mit zwei fachfremden und auch noch recht unsympathischen Menschen so lange Zeit zusammen arbeiten und leben zu müssen.
Am 2.11.1984 holt uns die „PAWEL KORTSCHAGIN“ im Hafen von Warnemünde ab – am 28.05.1986 bringt mich die „GOTSKI“ dorthin zurück. Einen Monat nach unserer Abfahrt lichtet sich der Nebel und wir laufen in die Maxwell Bay vor Bellingshausen ein. Hier liegt der Schnee noch meterhoch. Geländemärsche, Bootstouren, Tauchgänge und das gewohnte Sitzen am Mikroskop werden bald zur regimen. Doch es kommt auch häufig zu Ausnahmesituationen.
…An der Filmkamera habe ich einen großen Scheinwerfer befestigt, dessen Scheibe in der Tiefe plötzlich mit einem dumpfen Knall implodiert. Ich verspüre einen schweren Schlag gegen meine Brust, der mir speedy den Atem nimmt… Einen anderen Tauchgang habe ich kaum begonnen, da zieht mich die Sicherheitsleine heftig nach oben. five Meter von mir entfernt ist plötzlich ein Seeleopard aufgetaucht…
Wir marschieren zum See-Elefanten-Harem. Ich richte meine Kamera auf dem Stativ aus, als ich gerade noch rechtzeitig einen immer größer werdenden See-Elefanten-Kopf im Sucher erblicke und zur Seite springe. Wie eine Dampfwalze schießt das dicke Ding an mir vorbei… Zwischendurch machen sich three dicke Eselspinguine neugierig am Stativ zu schaffen, sehen sich alles ganz genau an und knabbern daran herum. später verfolgen sie interessiert mein Hantieren an der Kamera...
Neben vielen Fotos banne ich für 6 Teile eines Fernsehfilms einige unserer Erlebnisse auf das Zelluloid. Den letzten Flohkrebs - Stenothoide Metopoides sarsi – füge ich mit Nr. seventy eight meiner Liste hinzu. Noch sehr viele Arten sind für spätere Bearbeitung konserviert, denn jetzt verabschieden wir uns aus der Antarktis
Doch immer wieder erinnere ich mich auch heute noch an vergessene Episoden.

Show description

Read Online or Download Bei PINGUINEN und ROBBEN: Meine 2. Überwinterung in einer russischen Antarktisstation (German Edition) PDF

Best travel essays & travelogues books

Download e-book for iPad: Magic Made in Mexico: Live Your Dream . . . in Mexico by Joanna van der Gracht de Rosado

A step by step consultant on the way to effectively adapt to the cultural ameliorations of dwelling in Mexico, instead of a nuts-and-bolts ebook approximately relocating there, the knowledge provided the following can assist any new or would-be expat or snowbird steer clear of the inevitable pitfalls of dwelling abroad. The e-book starts off with the author’s personal tale of immersion after which is given over to necessary suggestion provided in an A-to-Z layout that takes the tradition surprise out of relocating to Mexico so it may be loved with out frustration.

Ein Jahr in der Provence (HERDER spektrum) (German Edition) - download pdf or read online

„'Attention mademoiselle! ' quickly wäre ich direkt in den großen, kräftigen Mann hineingelaufen, der plötzlich vor mir steht, eine Hand in die Hüften gestemmt, mit der anderen ein riesiges Blech balancierend. Croissants! Direkt aus dem Ofen. Mmmmh. " In vollen Zügen genießt Rita chickenß das Abenteuer Provence.

Backpacking Through the Anglican Communion: A Search for by Jesse Zink PDF

• A clean first-hand tackle the Anglican Communion• Of detailed curiosity to more youthful Episcopalians/AnglicansTravel with Jesse Zink as he actually walks us via lots of church’s so much consultant provinces—Nigeria, entrance line of competition to the yankee church; South Sudan, top easy methods to a relaxed destiny; England, the mum church, dealing with an doubtful destiny; South Africa, as soon as led by way of an iconic archbishop and now fightinga devastating AIDS epidemic; and the us, divided and dwindling, yet with hopeful indicators of latest development.

An Old Traveller's The Romance of Travel, Comprising Adventures in Foreign PDF

The Romance of shuttle, Comprising Adventures in international nations via An previous tourist. This booklet is a replica of the unique ebook released in 1854 and should have a few imperfections reminiscent of marks or hand-written notes.

Additional resources for Bei PINGUINEN und ROBBEN: Meine 2. Überwinterung in einer russischen Antarktisstation (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Bei PINGUINEN und ROBBEN: Meine 2. Überwinterung in einer russischen Antarktisstation (German Edition) by Martin Rauschert


by Michael
4.4

Bei PINGUINEN und ROBBEN: Meine 2. Überwinterung in einer - download pdf or read online
Rated 4.06 of 5 – based on 30 votes